Gold und Silber für Dentsu Austria

Aus insgesamt 96 Einreichungen wurde die dentsu austria in gleich zwei Kategorien prämiert.

Der in diesem Jahr zum 17. Mal veranstaltete Media Award konnte nach einem Jahr des Pausierens mit neu definierten Kategorien endlich wieder stattfinden. Im Zuge der Awardshow im Wiener Leopoldmuseum wurden exzellente Arbeiten aus den letzten beiden Jahren ausgezeichnet.

Die Preisträger wurden durch zwei hochkarätig besetzte Jurys aus der Branche ermittelt. Punkten konnte die dentsu bei ihnen gleich in zwei unterschiedlichen Kategorien:

• Die Auszeichnung „Gold“ wurde in der Königsdisziplin „Exzellente Media-Strategie“ gemeinsam mit dem Kunden Hofer für das Projekt „Austropop“ erzielt.

• Mit „Silber“ wurde der „Exzellente Einsatz von Daten“ für den Kunden MediaMarkt bewertet, wobei das Projekt „Olweson“ im Fokus steht.

Herbert Pratter, COO der dentsu austria, freut sich sehr über diese beiden wichtigen Auszeichnungen: „Nach einer längeren Pause in Bezug auf Öffentlichkeit und Werbepreisen ist es besonders wichtig, dem Markt die Kompetenz, Expertise und Innovationskraft von Mediaagenturen wieder einmal zu beweisen. In diesem Zuge gleich mit zwei Preisen beim Media Award ausgezeichnet zur werden, ist eine ganz besondere Ehre und macht mich sehr stolz, stellvertretend für die Teams von unseren ausgezeichneten Kunden und von dentsu austria. Die prämierten Projekte beweisen einmal mehr, dass die maßgeblichen Schlüsselfaktoren für Erfolg ein starker Zusammenhalt und eine agile, integrierte Zusammenarbeit in den Teams aus Kunden, Partnern und Agenturen sind.“

Das stolze MediaMarkt Team mit der Kampagne "Olweson"
Das Team rund um Hofer freut sich über GOLD