Isobar präsentiert umfangreiche Launch-Kampagne für Basis pH

Veröffentlicht am:

Nachdem man sich im Herbst schon gegen internationale Konkurrenz bei der Online- und TV-Kampagne für NIVEA Deo Fresh durchsetzen konnte, freut sich das isobar Team über seinen nächsten wichtigen Etatgewinn für Beiersdorf. Die Kreativagentur wurde mit Konzeption und Umsetzung der Launch-Kampagne für die Line Extension von Basis pH, Österreichs Nummer 1 Duschbad*, beauftragt. Dieses wird nun um ein Duschöl, Shampoos sowie Body Milk und Body Lotion ergänzt.

Basis pH ist seifenfrei, pH-hautneutral und wird von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V. empfohlen. Es wurde speziell für die Ansprüche von sensibler Haut entwickelt, sowie für Menschen mit einem hohen Qualitätsanspruch bei Hautpflege. Ein wachsendes Segment, dementsprechend breit ist auch die Kampagnen-Zielgruppe. Strategie der Agentur war es, einerseits das Vertrauen in die Marke und deren Leistungsversprechen, andererseits ihre Sympathiewerte zu erhöhen.

Präsentiert werden Lena, Paul und Marie, die, bei allen Unterschiedlichkeiten eines gemeinsam haben: „die Basis für ihre Haut“, also Basis pH. Die 360°-Kampagne basiert auf Zielgruppen-Insights und umfasst TV-Spots, Online Videos, Digital Out of Home, Advertorials, POS-Werbemittel, Online-Banner, die Website sowie Social Media Inszenierungen. Außerdem kreierte isobar den neuen Marken-Claim „Die Basis für meine Haut“ und das Brand Book samt Corporate Design.

„Die Agentur hat die Markenaspekte Likeability und medizinische Glaubwürdigkeit perfekt kombiniert und in ein uniques Kampagnenkonzept gegossen. Auch die Fähigkeiten der Agentur in der Markenweiterentwicklung hat uns überzeugt“, erläutert Annina Ameler, Marketing & S&CM Manager Beiersdorf Österreich. „Basis pH ist nicht nur ein hochwertiges Produkt, sondern auch von strategischer Bedeutung. Es ist eine tolle Bestätigung für uns, so ein Projekt gemeinsam mit dem Kunden umsetzen zu können“, freut sich Erich Holzbauer, Account Director isobar.