Vizeum Sieger in der Kategorie INNOVATIVE & AMBIENT MEDIA 2018

Der Out of Home-Award der Gewista in der Gösserhalle war für das Team der Vizeum ein voller Erfolg!

Aufgrund der Sieger-Auswahlkriterien gilt der OOH-Award als begehrteste und aussagekräftigste Außenwerbungs-Trophäe Österreichs, weshalb es umso erfreulicher ist, dass die Vizeum mit der Kampagne "IKEA Katalog 2018 - Wartehallen Branding" die Jury überzeugen konnte.

Der Kern dieses Projekts war es, den beliebten IKEA Katalog persönlich an die Österreicher zu verteilen. Hierzu wurde ein besonderer Fokus auf Ambient und OOH-Aktionen gelegt.

Um die Verteilung des Katalogs zu einem persönlichen Erlebnis zu machen, wurden Promoter, Promotion-Bikes und eine ganze Straßenbahnhaltestelle in Wien eingesetzt. Die Digitalisierung spielte eine Rolle, da ein Touchscreen im Busbahnhof mit einem interaktiven Katalog integriert wurde.

So wurde es realisiert, dass 105k Kataloge persönlich an Kunden in 8 Innenstädten in ganz Österreich verteilt wurden. Der Katalogbedarf war um 3% höher als im Vorjahr. Zusätzlich wurden mehr als 77.000 IKEA Goodies zusammen mit dem Katalog verteilt.

So konnte Vizeum die Jury überzeugen und mit dieser herausragenden Kampagne die wohl verdiente Goldmedaille abholen!

IKEA Kataloge wurden verteilt
Gewinnerfreuden am OOH-Award

Vizeum

Vizeum wurde 2003 als Challenger Brand des Dentsu Aegis Network gegründet und agiert weltweit in 57 Märkten als innovativer Partner für Unternehmen in der technologisierten und digitalisierten Welt. Durch das Zusammenspiel von Data, Media und Technologie entwickelt Vizeum Kommunikationslösungen für das nachhaltige Geschäftswachstum ihrer Kunden: „Accelerating Business Growth Through Media“.