DAN Austria setzt sich mit CSR-Initiative gegen das Bienensterben ein

Veröffentlicht am:

Im Zuge des Umzugs ins neue Headquarter im Viertel Zwei setzte Dentsu Aegis Network (DAN) Austria einen wichtigen CSR-Schritt: die Agentur kämpft gegen das Bienensterben und zählt vier Bienenvölker zum Team.

Die Bienenvölker werden von den Stadtimkern Alfred Hauska und Michael Drachsler fachmännisch betreut. Der Bio-Blütenhonig „SWEETSPOT – Local Honey made by Dentsu Austria“ wurde nun geliefert und verkostet.

Christine Sabongui, Business Partner Marketing & PR: „Mit unserer Bienen-Initiative wollen wir auf das Bienensterben aufmerksam machen und sehen dies als einen kleinen aber wichtigen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Unsere Bienen haben nahe der Trabrennbahn Krieau ein geschütztes Plätzchen gefunden und dieses Jahr bereits 80 kg feinsten Bio-Blütenhonig produziert. Ich möchte an dieser Stelle unseren Imkern Alfred und Michael danken, die dieses Projekt möglich gemacht haben.“