Dr. Ulrike Handel verantwortet DACH-Region im Dentsu Aegis Network

Das Dentsu Aegis Network bündelt die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zukünftig in einer DACH-Region. Die Leitung übernimmt zum 1. Mai 2020 Ulrike Handel zusätzlich zu ihrer Führungsrolle als CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland.

Mit dem Drei-Länder-Verbund entsteht eine schlagkräftige Region mit vielen Synergien und einer starken Digitalkompetenz, ausgerichtet an den Bedürfnissen und geografischen Strukturen vieler Kunden innerhalb der DACH-Region.

Mit insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitern, davon über 1.000 im Bereich der digitalen Dienstleistung und Technologien, übernimmt die Region eine strategisch zentrale Rolle innerhalb des Dentsu Aegis Network in EMEA. Ein Full-Service-Marketing-Agenturmodell mit der gesamten Bandbreite an Services für die digitale Transformation der Kunden: Content und Kreation, Media und Performance Marketing, strategische Technologie- und Digitalberatung sowie ganzheitliche CRM- und integrierte Marketing Automation-Lösungen.

Die Länderverantwortlichen Andreas Weiss (CEO Dentsu Aegis Network Österreich) und Patrik Gamryd (CEO Dentsu Aegis Network Schweiz) werden eng mit Ulrike Handel zusammenarbeiten und an sie berichten.

Giulio Malegori, CEO Dentsu Aegis Network EMEA: „Mit der strukturellen Veränderung wollen wir unserer Geschäft auf Marktebene noch besser fokussieren und aussteuern, Synergien zwischen unseren Geschäftsbereichen maximieren und auch die geografische Struktur der meisten unserer Kunden sowie Partner widerspiegeln. Ulrike führt seit drei Jahren erfolgreich einen unserer Top-Märkte und ist geschätztes Mitglied des EMEA Exec Teams. Sie ist aufgrund ihrer starken Führungsqualitäten die absolut Richtige für die erweiterte Führungsrolle und Gesamtverantwortung für DACH.“

Dr. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network DACH & Germany: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas und Patrik und den vielen neuen Kollegen in unseren Ländern der Region. Gemeinsam werden wir alle Synergien und Länder-Kompetenzen nutzen und unsere Agenturgruppe zu einem integrierten Anbieter für Marketing-Services und digitale Transformation ausbauen und damit vor allem für unsere Kunden zusätzliche Vorteile schaffen.“

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Österreich: „Die DACH Organisation ist ein absolut strategisch richtiger Schritt um die Situation vieler unserer Kunden und anderer Werbetreibender widerzuspiegeln. Es gibt schon heute gute Beispiele für die erfolgreiche Zusammenarbeit in dentsu DACH, ich freue mich deshalb sehr, dass wir näher rücken als ein großes dentsu-Team!“