100.000 Euro Mediabudget für die Lebenshilfe Wien

Dentsu Austria unterstützt die Lebenshilfe Wien schon seit vielen Jahren. Dazu zählen Rat und Tat bei diversen Kommunikationsanliegen, die Umsetzung von Werbekampagnen, Websupport, gemeinsame CSR-Aktionen, als auch die Bereitstellung von Praktikumsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen. Auch die letzte Weihnachtsgrußaktion für Kunden und Partner stand ganz im Zeichen der Hilfe für den Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Dabei kam buchstäblich ein Gegenstand ins Spiel, der uns alle wohl auch heuer weiterhin begleiten wird: die Mund-Nasen-Schutzmaske.

Dass man Menschen unter dieser Maske manchmal nur schwer erkennt, thematisierte das Team von isobar, der Kreativagentur des Networks, mit einem Augenzwinkern auf spielerische Art: mit dem dentsu Masken-Memo, bei dem Mitarbeiter mit und ohne Schutzmaske wiedererkannt werden müssen. Pro gespielter Masken-Memo-Partie spendete dentsu 100 Euro an digitalem Mediabudget. In wenigen Wochen wurden 1.096 Partien zu Ende gespielt und somit für 100.000 Euro Werbeflächen erspielt.

Das Ergebnis freut uns umso mehr, weil wir für die Lebenshilfe Wien heuer auch mit einer neuen, wieder von isobar konzipierten, Kreativkampagne durchstarten wollen“, so Jacqueline Kloft, Business Partner Marketing and PR dentsu. Stefan Sedlitz, Präsident der Lebenshilfe Wien: „dentsu ist nicht nur Werbe-, sondern auch engagierter Partner bei Aktionen mit unseren Kunden und Kundinnen. Sie unterstützen uns mit tollen Ideen, frischem Schwung und ansteckender Begeisterung.“ Auch darüber hinaus gab es so viel positives Feedback, dass man das Online-Game nun weiterhin zur Verfügung stellt, unter: dentsu-xmas-memory.at

Finde die Mitarbeiter mit und ohne Maske
Je weniger Versuche, desto besser das Ranking!